Mein Name ist Elke Altmann. Seit nun fast 10 Jahren bin ich selbständig in meiner Praxis tätig.

Ich bin...

  • Diplom  Sozialpädagogin
  • Systemische Beraterin
  • Psychologische Beraterin für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Ausbildung in NFB/HEG
  • durch Veit Lindau lizenzierte Begleiterin für online-Kurse (LR, TBE, RADB-)
  • powered by live Trust

Beziehungen und Erfolg gehen Hand in Hand, sind für mich untrennbar miteinander verbunden.

Fragen wie:

  • Warum scheitern einige Menschen, obwohl ihr Wunsch eigene Ziele zu erreichen groß ist?

Spannende Frage , oder?

Wie SIE vielleicht auch,

  • habe ich viele Ratgeber über "Beziehung und Erfolg" gelesen,
  • habe ich mich verführen lassen, "beim Universum zu bestellen",
  • habe ich mich durch zahlreiche Workshops, Ausbildungen und Seminaren motiviert gefühlt,
  • habe ich geglaubt, verstanden zu haben, wie erfolgreich sein und in einer glücklichen Beziehung zu leben funktioniert. Nach dem Motto: "Ist ja alles ganz einfach..."

 

Doch im Alltag sind meine gewonnen Erkenntnisse häufig untergegangen, an der Umsetzung gescheitert.

Erst die Aussage eines Lehrers hat mich verstehen und erkennen lassen, dass Selbstverantwortung der Schlüssel zur erfolgreichen Veränderung ist.

Stelle dir vor, du sitzt mit dem "Universum" in deinem Wohnzimmer. Ihr genießt einen gemütlichen Fernsehabend.
Du sagst: "Hey Universum, hole mir doch bitte eine Cola aus dem Kühlschrank."
Das Universum antwortet: "So funkioniert das Universum nicht. Stehe auf, gehe zum Kühlschrank und hole dir deine Cola selbst. ICH sorge dafür, dass die Cola im Kühlschrank steht!!!"